Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 25.07.2023 > 


 
 

Judoka Nina Auer hat am Dienstag für die erste Medaille des Youth Olympic Team Austria beim EYOF in Maribor gesorgt. Die 16-jährige Steirerin musste für ihre Silbermedaille nur zwei Mal kämpfen, die selbstgemachte Belohnung der Mutter schmeckte süß.

mehr >>


 
 

Die Schwimm-Youngsters Moritz Krätschmer (100 m Freistil) und Julia Syslo (200 m Brust) schafften es dank starker Leistungen ins EYOF-Halbfinale. Krätschmer mit neuer persönlicher Bestzeit und österreichischem U16-Rekord.

mehr >>


 
 

Die Tennis-Bewerbe beim EYOF wurden aufgrund des Unwetters kurzerhand in die Halle verlegt. Auch auf den schnellen Hartplatz fühlte sich Thilo Behrmann sichtlich wohl und zog mit einer starken Leistung ins Achtelfinale ein.

mehr >>


 
 

Judoka Nina Auer strahlte nach dem Gewinn der Silbernen mit der Medaille um die Wette - und alle freuten sich mit ihr. Judo-Team, Coaches, Youth Olympic Team Austria und auch die extra angereisten Eltern.

mehr >>


 
 

Julius Rudorfer ließ sich vom Regen in Maribor und den zahlreichen Verschiebungen nicht beirren und zog über 400m Hürden ins Finale ein. "In Zukunft kann mich so etwas nicht mehr aus der Ruhe bringen."

mehr >>


 
 

Am Flughafen Maribor hoben die Radfahrer:innen beim Zeitfahren ab - und das trotz Wetter-Turbulenzen. Ein Duo aus Kärnten zeigte groß auf: Lea Unterköfler raste auf Platz elf, Heimo Fugger führte das starke Burschen-Team als Zehnter an.

mehr >>


 
 

Der Start in den Kunstturn-Mehrkampf lief für Österreichs Burschen nicht ideal. Nach und nach steigerten sich Alfred Schwaiger, Vincent Lindpointner und Mateo Fraisl, für "Nachrücker" Lindpointner gab es ein Happy End.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen